Samstag, 5. November 2011

Nach laaanger laaanger Zeit mal wieder was von mir ^-^
Die folgende Prosa ist zwar (noch) sehr sehr kurz, aber jeder einzelne Buchstabe gilt dem "echten" Neko-chan :3

Neko, Waga Kishi

Der rosafarbene Schnee der Bäume bedeckt die Erde sanft wie eine Decke aus purem Samt. Deshalb setzt du eine Füße auch so vorsichtig auf- als würdest du den Teppich verletzen mit deinen nackten Füßen. Immer, wenn sich deine Haare durch einen weiteren Windstoß mitsamt dem Kirschschnee gen Himmel erheben, erhasche ich einen Blick auf deine beinahe schwarzen Augen, wie sie im Licht des Vollmondes glänzen.
Verträumt umgreifst du den Griff deines Katana, es ist dein Begleiter im Kampf des Lebens, den du stets knapp zu gewinnen scheinst.
Langsam umschleichst du einen der Kirschblütenbäume, lehnst dich an seinen Stamm, spürst die Rinde unter deinen Fingern, so rau wie sie ist kann man fast schon das Alter der Pflanze erraten- wie bei der knitterigen Haut einer alten Frau. Der Baum scheint die Arme um dich zu legen, begrüßt dich als Freund, aber du rührst dich nicht vom Stamm und streichst mit deinen samtenen Fingerkuppen über das Holz.
Zu gern hätte ich diese nostalgische Stille zerrissen, die sich auch bereits auf meine Ohren gelegt hat und mich nun von innen her zu verschlingen droht, doch ich bewege mich nicht. Wenn ich still bin, weißt du nicht, dass ich da bin.
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und du warst weitergelaufen- stehst nun an einem anderen Baum, ziehst dein Schwert, hältst es gegen die Sterne.
Dein Blick fixiert den Nachthimmel, du hast den Kopf in den Nacken geworfen, dein Gesicht ziert ein sanftes Lächeln. Mit angelegten Ohren und einer Rüstung, unter so viel Sanftmut verborgen wartest du auf eine Art Zeichen.
Neko.
Waga Kishi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen